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Deutschland, Nordrhein-Westfalen, U-Bahn Tunnel




Der Untergrund wurde zuvor durch Fräsen von haftmindernden Stoffen befreit und damit vorbereitet. Anschließend wurde dieser mit KÖSTER Polysil TG 500 grundiert, Unebenheiten und Ausbrüche wurden mit KÖSTER Schachtmörtel egalisiert. Anschließend erfolgte eine Kratzspachtelung mit KÖSTER NB 4000, danach wurde die erste Lage NB 400 aufgetragen und das Fugenband 250 eingebettet. Zum Abschluss wurde eine zweite Lage NB 4000 aufgespachtelt.

 

Durch diese Abdichtung mit KÖSTER NB 4000 wurde die Sicherheit im U-Bahn-Tunnelwieder gewährleistet. 

Objekt
Deutschland, Nordrhein-Westfalen, U-Bahn Tunnel 
Einsatzgebiete
Nachträgliche Fugenabdichtung im Tunnelbau
Beschreibung
In einer U-Bahn-Station wurden die Fugen gegen eindringendes Wasser abgedichtet. Das Problem: Feuchtigkeit gelangte durch die Fugen auf die Kontaktflächen der elektrisch fahrenden Bahn. 
Verwendete Produkte
KÖSTER Fugenband 250
KÖSTER NB 4000
KÖSTER Polysil TG 500
KÖSTER Schachtmörtel
Ausführendes Unternehmen
L & K Bautenschutz GmbH 
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  Deutschland, Nordrhein-Westfalen, U-Bahn Tunnel

 

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